News

VID verweist auf wechselhafte Perspektiven bei Unternehmensinsolvenzen

Laut einer Pressemeldung des „Verband Insolvenzverwalter und Sachwalter Deutschlands“ (VID) war die Anzahl der Unternehmensinsolvenzen im Jahr 2021 auf einem historischen Tiefstand.

Gleichzeitig wird darauf verwiesen, dass vor dem Hintergrund der aktuellen Entwicklungen belastbare Prognosen zur weiteren Entwicklung schwierig sind. Die Bundesregierung diskutiert Maßnahmen zur Abfederung der Kriegsfolgen für die deutsche Wirtschaft. Der Umfang sei aber noch unklar.

„Wir wissen nicht, wie lange der Ukrainekrieg anhalten wird und wie groß die Auswirkungen auf die deutsche Wirtschaft sein werden. Sie werden ganz wesentlich davon abhängen, wie weit auch hier staatliche Hilfsmaßnahmen eingreifen.“, so der Vorsitzende des Berufsverbandes der Insolvenzverwalter und Sachwalter Deutschlands (VID).

Zur Pressemitteilung:
Verband Insolvenzverwalter und Sachwalter Deutschlands e.V. (VID), Pressemitteilung 10.3.2022