Bruckhoff Rechtsanwälte

Ihre Ansprechpartner

Prof. Dr. Johannes H. Demmer

Rechtsanwalt, ausgeschieden im Juni 2015

Kompetenz:

  • Ärztliche Behandlungsfehler
  • Allgemeines Zivilrecht
  • Baurecht, Immobilenrecht
  • Erbrecht
  • Sozialrecht (Teilbereiche)
  • Vertragsgestaltung
  • Öffentliches Recht
  • Verfahrenssteuerung

Rechtsanwalt Prof. Dr. Johannes H. Demmer absolvierte das Studium der Rechtswissenschaften mit Stipendium der Studienstiftung des deutschen Volkes in Köln, Genf und Speyer. Daneben studierte er Betriebswirtschaft, Mathematik und Philosophie. Es folgte eine langjährige Hochschultätigkeit mit der Promotion zum Dr. jur. im Staatsrecht.

Prof. Dr. Johannes H. Demmer war bis 2008 Professor mit Lehrveranstaltungen zum Kinder- und Jugendhilferecht, Strafrecht und Jugendstrafrecht sowie Problemen von Logik und Methodik. Außerdem leitete er einen Pflichtklausurenkurs für Referendare und war Prüfer im 2. juristischen Staatsexamen.

Rechtsanwalt Prof. Dr. Johannes H. Demmer war 16 Jahre Mitglied des Vorstandes der Verwaltungsberufsgenossenschaft.

Ehemals tätig bei unserem Kooperationspartner DSKF-Rechtsanwälte.